Frauenstimmen

Eine Filmreihe des Soroptimist Club Wiesbaden in

Kooperation mit dem

Murnau-Filmtheater

 

 

Nächster Film:  SIBYL THERAPIE ZWECKLOS,

17. September 2020, 19:30 Uhr

Einlass ab 19.00 Uhr

Murnau-Filmtheater, Murnaustrasse 6, 65189 Wiesbaden

 

Der Eintritt kostet 13,--€ inklusive einem Glas Sekt.

4,--€ fließen an den Förderverein des SI-Clubs Wiesbaden, der soziale Projekte unterstützt.

Kartenreservierungen sind unter   service@weingut-rebenhof.de     möglich. Reservierte  Karten müssen bis 19:15 Uhr abgeholt werden! 

 

Sibyl – Therapie Zwecklos

Zehn Jahre nach ihrem erfolgreichen Debütroman wendet sich Sibyl wieder dem Schreiben zu. Sie war seither als Psychiaterin tätig, doch nun beendet sie die Therapien fast aller Patienten, um sich ganz auf ihr neues Buch konzentrieren zu können. Zunächst bleiben die Seiten leer, aber dann ruft Margot bei ihr an, eine junge, ehrgeizige Schauspielerin am Rande des Nervenzusammenbruchs. Sibyl nimmt sie als neue Patientin auf – und ist schon bald von ihr besessen.

 

Sibyl erkennt in Margots Geschichte den perfekten Stoff, sie beginnt, die Gespräche in ihrer Praxis aufzuzeichnen und formt aus dem Erzählten ihren Roman. Sie bricht noch weitere ethische Regeln ihrer Profession und lenkt Margots Entscheidungen. Immer tiefer taucht Sibyl in deren turbulentes Leben ein – und das ist für die trockene Alkoholikerin ein gefährliches Spiel. Denn ihre eigenen Wunden der Vergangenheit reißen wieder auf. Als Sibyl an ein Filmset direkt am Vulkan Stromboli reist, um Margot psychologisch zu unter- stützen, gerät ihr mühsam geordnetes Leben völlig aus den Fugen.

 

Die Star-Schauspielerin Virginie Efira spielt nach VICTORIA – MÄNNER & ANDERE MISSGESCHICKE (2016) abermals die Hauptrolle in einem Film der französischen Regisseurin Justine Triet: SIBYL – THERAPIE ZWECKLOS. Dieser Film verbindet auf sehr originelle Weise Drama und schwarzhumorige Komödie. Premiere feierte der Film bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2019, wo er im Wettbewerb lief.

 Frauenstimmen

 Frauenstimmen ist eine Filmreihe des Wiesbadener Clubs von Soroptimist   International (SI) und dem Murnau-Filmtheater. Der Eintritt kostet 13 Euro inklusive   einem Glas Sekt und einer kurzen Einführung. Vier Euro fließen an den Förderverein   des SI Club Wiesbaden, der soziale Projekte mit dem Schwerpunkt Bildung für Frauen   und Mädchen unter- stützt.

 Der SI-Club Wiesbaden freut sich über lhren Besuch!